Erster Auftritt (Anime): Episode 009 Erster Auftritt (Manga): Band 4 (Kapitel 23)
Synchronsprecher: Andreas Meese Seiyū: Hideo Ishikawa
Infos:
Ukitake ist der älteste Sohn der Ukitake-Familie, welche eine Familie von Adeligen niedrigen Ranges ist. Er hat 5 Brüder und 2 Schwestern, welche er hauptsächlich alleine unterstützt und versorgt. Er war mit Shunsui Kyouraku, einer der ersten Abgänger von Genryuusai Yamamotos Shinigamiakademie. Außerdem wurde er persönlich von Yamamoto trainiert. Es ist anzunehmen, dass Ukitake und Kyouraku die ältesten Kommandanten der Gotei 13 sind, ausgenommen Retsu Unohana und Yamamoto selbst. Aufgrund seiner Krankheit, hat Ukitake sein Kommandantenamt niemals richtig ausfüllen können, deshalb wurde ihm von Kaien Shiba das wesentliche abgenommen.
Als Kaiens Frau, Miyako Shiba, von einem Hollow bessesen wurde, hielten sie Ukitake und Kaien davon ab Rukia zu töten und verfolgten sie in einen Wald. Als der Hollow aus dem Körper von Kaiens Frau verließ und Kaien begann mit ihm zu kämpfen. Ukitake hinderte Rukia daran, in den Kampf einzugreifen und erklärte ihr, dass Kaien für seine Ehre kämpfte. Letzendlich erlaubten es die Fähigkeiten des Hollows sich Kaiens zu bemächtigen und Ukitake begann gegen ihn zu kämpfen, jedoch kam ihm seine Krankheit in den Weg und der Hollow griff Rukia an. Zu Rukias und Ukitakes Schock, übernahm Kaien die Kontrolle über seinen Körper und tötete sich selbst durch Rukias Schwert. Die 13. Kompanie war seither nie mehr die selbe, ohne ihren beliebten Vizekommandanten, musste sich Ukitake auf seine beiden 3. Offiziere: Kiyone Kotetsu und Sentarō Kotsubaki verlassen, was meistens in einem Disaster endet.
Ukitake taucht zum Ersten Mal bereits in einer Rückblende von Rukia auf, als Ichigo gegen Grand Fisher kämpft, obwohl sein Gesicht dort noch nicht zu sehen ist. Ukitake selbst taucht das erste Mal, nach Aizens angeblichem Tod auf, als er den Senzaikyū besuchte und Byakuya Kuchiki davon abhielt Ganju Shiba zu töten. Dabei war er nach Byakuya auch der Erste, welcher Ichigo's Vater in diesem erkannte, auch wenn Byakuya ihm sagte, dass er sich irren würde und Ichigo nur ein gewöhnlicher Ryoka wäre. Zudem sorgte er dafür, dass Ganju und Hanatarō Yamada nicht für ihre begangenen Verbrechen verhaftet und hingerichtet wurden. Nachdem er davon hörte, dass der Tag der Hinrichtung Rukias vorgeschoben wurde, fasste er, zusammen mit Shunsui Kyouraku, den Plan Sōkyōku zu zerstören. Anschließend bestritten sie einen kurzen Kampf mit Yamamoto. Als Dankeschön, dafür, dass er mitgeholfen hat Rukia zu retten, gab er ihm ein Abzeichen, welches Ichigo dazu berechtigt, in seiner Heimatstadt legal Hollows zu jagen und es ihm ermöglicht, jederzeit seine Seele von seinem Körper zu lösen.
kissy-chan Moderator
Anzahl der Beiträge : 157 Anmeldedatum : 08.12.09 Ort : Deutschland!!XD
Anzahl der Beiträge : 7 Geburtstag : 02.05.93 Anmeldedatum : 28.11.10 Alter : 31 Ort : Soul Society
Thema: Re: 13. Kompanie Jūshirō Ukitake Mo Nov 29, 2010 12:07 am
Ukitake ist einfach mein absoluter Lieblingscharakter. Er ist so liebevoll und verständnisvoll, tritt jedem mit Respekt gegenüber und sorgt sich um alle, obwohl es ihm selbst so oft schlecht geht. Jedes Mal, wenn ich ihn und die 13. Division sehe, habe ich das Gefühl, dass das eine große Familie ist, die sich gegenseitig vertrauen und zusammen halten. Auch seine Freundschaft mit Shunsui ist so schön mit anzusehen, die Beiden ergänzen sich so perfekt! Hinzu kommt, dass Ukitake wahrscheinlich unglaublich stark ist und sein Zanpakuto einfach nur badass ist! Wenn es eine Divison gäbe, in die ich kommen wöllte, so würde ich wohl die 13. wählen ^___^. Juu-chan ist einfach Liebe!
PS.: Zu den Infos - Ukitake erkennt in Ichigo nicht dessen Vater, sondern Kaien Shiba, seinen ehemaligen Vize. Ichigo und Kaien sehen sich extrem ähnlich. Deshalb sagt Byakuya auch "no relation to the one you thought about" ( jetzt nicht wortwörtlich, aber in dem Sinne), würde er von Isshin sprechen, wäre dieses Statement ja falsch. Nur so am rande ^^.
~Nel~
Anzahl der Beiträge : 344 Geburtstag : 14.01.98 Anmeldedatum : 06.04.10 Alter : 26 Ort : Mal hier, mal da, such mich doch, Stalker
PS.: Zu den Infos - Ukitake erkennt in Ichigo nicht dessen Vater, sondern Kaien Shiba, seinen ehemaligen Vize. Ichigo und Kaien sehen sich extrem ähnlich. Deshalb sagt Byakuya auch "no relation to the one you thought about" ( jetzt nicht wortwörtlich, aber in dem Sinne), würde er von Isshin sprechen, wäre dieses Statement ja falsch. Nur so am rande ^^.
ahja is mir gar nich aufgefallen xDD
Brinez
Anzahl der Beiträge : 8 Geburtstag : 06.01.97 Anmeldedatum : 06.02.11 Alter : 27
Thema: Re: 13. Kompanie Jūshirō Ukitake Sa Feb 19, 2011 6:18 pm
Ukitakee *_* Ich mag ihn. o.o Und Shunsui. Die beiden sind mir inzwischen fast die liebsten Charaktere in Bleach. Auch wenn ich ihn im Anime auch gerne mal wieder sehen wüde...seit Wonderweiss ihn durchstochen (?) hat kam ja soviel ich weiß nichts mehr. Sein Bankai will ich auch endlich sehen, meine Fantasie lässt mich da nämlich leider ziemlich im Stich.